Anlässe

Berner Holztag - Freitag, 15. März 2019

Am 15. März hat im Schlossgut in Münsingen erneut der Berner Holztag stattgefunden. Die diesjährigen Fokusthemen waren:

- Marketing Schweizer Holz
- Weiterbildung
- Prix Lignum Rückblick
- Fagus Suisse SA

Hier gelangen Sie zur Medienmitteilung und den Impressionen. 

Bisher wurde der Holztag von der Oberländischen Arbeitsgemeinschaft für das Holz – BEO HOLZ organisiert. Seit 2018 ist nun die Initiative Holz | BE die übergreifende Vernetzungsorganisation auf kantonaler Ebene und für den Holztag zuständig. Vom Waldbesitzer über den Zimmermann bis zum Ingenieur ist die ganze Wertschöpfungskette Holz zum Anlass herzlich eingeladen.


Mitgliederversammlung - Freitag, 10. Mai 2019

Am Freitag, 10. Mai 2019 fand die Mitgliederversammlung der oberländischen Arbeitsgemeinschaft für das Holz – BEO HOLZ – in Steffisburg statt. BEO HOLZ hat ein arbeitsintensives Jahr hinter sich, der trockene Sommer 2018 war auch für die Waldwirtschaft eine Herausforderung. Die Arbeitsgemeinschaft konnte 2018 ihr 50-Jahr-Jubiläum feiern. Und die Lobbyarbeit für das Berner Holz lohnt sich: Die Verarbeitungskette spürt die steigende Nachfrage nach einheimischem Holz.

Hier finden Sie die Medienmitteilung (PDF 115 KB).


Architektenfahrt - Juni 2019

Die Arbeitsgruppe Holz als Baustoff organisierte immer im Juni die Architektenfahrt.
Besichtigt werden stets imposante Bauten rund um Holz. 


OHA Thun - 30. August bis 8. September 2019

BEO HOLZ ist Aussteller an der 60. Oberländischen Herbstaustellung unter dem Motto «Magic». Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch!


Politikerapéro 2019

Der Politapéro findet immer in der September-Session vom Grossen Rat statt. 


Holzenergie-Tagung - Freitag, 24. Januar 2020 in Utzigen BE

Die Arbeitsgruppe Holzenergie BEO HOLZ organisiert jährlich die Holzenergie-Tagung.