Initiative Holz | BE

Für den Zeitraum 14-17 durfte BEO HOLZ das Programm "Aktion Wald und Holz" erfolgreich durchführen. Dabei stand stets die Wirkung von zwölf auserwählten kantonalen Aktionen im Zentrum. Ende Jahr findet das Programm seinen Abschluss. Doch einige Aktionen benötigen weiterhin einer Bearbeitung. Auch warten bereits weitere Aktionen auf ihr Umsetzung. So war das Jahr 2017 geprägt vom Aufbau und der Planung des Nachfolgeprogramms. 

Am 25. September wurde die NRP-Zusage der Standortförderung Kt. Bern auf das Gesuch zur Überführung der Aktion Wald und Holz Kt. Bern in das vom Amt für Wald (KAWA) initiierten Programm "Initiative Holz BE" gesprochen. Das ermöglicht die Weiterführung und den Ausbau der Aktionen als kantonale Plattform der Wald- und Holzwirtschaft für Absatzförderung, Innovation und Kooperation. 

BEO HOLZ freut sich sehr über die Stärkung der Holzbranche! Am Dienstag, 28. November 2017 fand die offizielle Gründung der Initiative Holz | BE statt. 

Besuchen Sie die neue Website zur Initiative Holz | BE: www.initiativeholz.ch.